OneGov GEVER Release 3.5.3

img-release-notes-3.5.3-1

Mit diesem Feature-Release wurden die Eingabemöglichkeiten beim Antrag und bei der Protokollierung stark ausgebaut. Der bestehende Editor wurde ausgetauscht und mit einem der neuesten, webbasierten Rich Text Editoren (Trix) ersetzt. Dieser Editor wurde speziell für die Anforderungen des modernen Webs entwickelt.

Textauszeichnungen (fett, kursiv) sowie Gliederungen mit verschachtelten Listen (Aufzählungen und Nummerierungen) stehen nun sehr komfortabel mittels Buttons zur Verfügung. So kann das Protokoll bereits im Webbrowser mit allen Formatierungen angezeigt werden, ohne dass Microsoft Word gestartet werden muss. Zudem wurde die im Hintergrund stattfindende Generierung von Worddokumenten (Protokolle, Protokollauszüge, etc.) auf das neue Eingabeformat mittels Editor umgestellt.