Antrags-Benachrichtigungen

Die im Feld “Antragssteller” hinterlegte Person erhält bei folgenden Aktionen eine Benachrichtigung:

  • Antrag zurückgewiesen
  • Antrag traktandiert
  • Protokollauszug an Antragssteller/Antragsdossier zurückgesendet
  • Antrag kommentiert

Weiter gilt es zu beachten, dass zur Erstellung von Anträgen zwischen Antragssteller und Gremienverantwortlichen unterschieden wird. Gremienverantwortliche werden durch eine LDAP-Gruppe definiert. Diese kann auf jedem Gremium über das Feld Gremien-Verantwortlich festgelegt werden. Der Antragssteller entsprich dem Benutzenden, der den Antrag erstellt hat.

Bei folgenden Aktionen wird eine Benachrichtigung an die Verantwortlichen eines Gremiums ausgelöst:

  • Neuer Antrag eingereicht
  • Eingereichter Antrag kommentiert
  • Neue Anhänge eingereicht
  • Bestehende Anhänge aktualisiert

Diese oben erwähnten Aktionen werden auch in den Benachrichtigungs-Einstellungen sichtbar und können von den Benutzern einzeln konfiguriert werden. Mehr dazu können Sie unter Benachrichtigungs-Einstellungen nachlesen .