Meine Ablage

Unter dem Reiter “Meine Ablage” wird jedem Benutzer eine Möglichkeit geboten, wichtige persönliche Dokumente in einem privaten Bereich in OneGov GEVER ablegen und verwalten zu können.

Wurde das Feature aktiviert, wird für jeden Benutzer automatisch bei der Erst-Anmeldung eine persönliche Ablage eingerichtet. Diese verhält sich bezüglich Funktionalität und Aussehen ähnlich wie eine normale Ordnungsposition. Dort besteht die Möglichkeit sogenannte persönliche Dossiers zu erstellen. Persönliche Dossiers sind das Pendant zum normalen Geschäftsdossier im Ordnungssystem. So stehen die gleichen Metadaten, die gleichen Workflow-Status (In Bearbeitung, Abgeschlossen und Storniert) wie bei einem Geschäftsdossier zur Verfügung. Auch die Mail-in Funktionalität kann bei persönlichen Dossiers genutzt werden.

img-meine-ablage

Der persönliche Bereich ist nur für den entsprechenden Benutzer und Administratoren sichtbar. Die Inhalte der persönlichen Ablage sind auch über die Suche auffindbar, selbstverständlich nur für den entsprechenden Benutzer und die Administratoren. Administratoren können Inhalte in persönlichen Bereichen bearbeiten, jedoch können Sie keine neuen Inhalte erstellen. Dokumente im privaten Bereich können ins Ordnungssystem verschoben werden, Dokumente aus dem Ordnungssystem aber nicht in den privaten Bereich, da dies einem Löschen der Dokumente gleich käme.

Das Feature persönliche Ablage ist standardmässig deaktiviert, kann aber auf Wunsch aktiviert werden.