Dokumente aus Vorlagen

Gever unterstützt diverse Vorlagensysteme.

OneOffix

Das Feauture oneoffixx muss aktiviert sein.

Erstellen eines Dokuments von einer OneOffixx Vorlage

Ein Dokument aus einer OneOffixx Vorlage wird in zwei Schritten erstellt. In einem ersten Schritt wird das Dokument mit allen Metadaten und der filetype Angabe über ein POST auf den @document_from_oneoffixx Endpoint erstellt. Der Endpoint unterstützt alle Metadaten, die ein normales Dokument auch unterstützt. Der Wertebereich des filetype Attributes kann im Vocabulary opengever.oneoffixx.filetypes ausgelesen werden.

Beispiel-Request:

POST /ordnungssystem/dossier-23/@document_from_oneoffixx HTTP/1.1
Accept: application/json

{
"document": {"title": "My OneOffixx Document"},
"filetype": {"token": "GeverWord", "title": "Word"}
}

Als Antwort erhält der Konsument eine Office-Connector URL welche im Browser aufgerufen werden kann. Der Office-Connector öffnet nun die vorher referenzierte Vorlage.

Beispiel-Response:

HTTP/1.1 200 OK
Content-Type: application/json

{
  "@id": "http://nohost/plone/ordnungssystem/dossier-23/document-44",
  "url": "oc:token"
}