Inhaltstypen¶
Übersetzte Titel¶
Die Felder für übersetzte Titel der Inhalte sind der Vollständigkeit halber
in der Dokumentation alle aufgeführt. Je nach konfigurierter Sprache auf den
Systemen stehen sie aber nicht alle zur Verfügung. Betroffen davon sind die
Felder title_de
, title_fr
und title_en
. Eine Abfrage auf den @schema
Endpoint
liefert die aktuell gültigen Schemas eines Deployments.
Das Erstellen und Modifizieren von Inhalten mittels POST
oder PATCH
erlaubt immer alle übersetzten Felder.
Benutzerdefinierte Felder¶
Daten für benutzerdefinierte Felder werden im Feld custom_properties
gespeichert. Eine Abfrage auf den @schema
Endpoint liefert die aktuell
gültigen Schemas der benutzerdefinierten Felder eines Deployments.
Weitere Dokumentation über Benutzerdefinierte Felder findet man unter
Benutzerdefinierte Felder.
Schemas¶
Ordnungssystem¶
-
class
opengever.repository.
repositoryroot
¶ - Inhaltstyp ‘Ordnungssystem’
-
valid_from
¶ Feldname: Gültig ab Datentyp: Date
-
valid_until
¶ Feldname: Gültig bis Datentyp: Date
-
version
¶ Feldname: Version Datentyp: TextLine
-
reference_number_addendum
¶ Feldname: Aktenzeichen Zusatz Datentyp: TextLine
Beschreibung: Achtung: Änderung erfordert Neuindexierung von “reference” und “sortable_reference”.
-
title_de
¶ Feldname: Titel (deutsch) Datentyp: TranslatedTextLine
-
title_fr
¶ Feldname: Titel (französisch) Datentyp: TranslatedTextLine
-
title_en
¶ Feldname: Titel (englisch) Datentyp: TranslatedTextLine
-
Ordnungsposition¶
-
class
opengever.repository.
repositoryfolder
¶ - Inhaltstyp ‘Ordnungsposition’
-
description
¶ Feldname: Beschreibung Datentyp: Text
Beschreibung: Eine kurze Beschreibung des Inhalts.
-
valid_from
¶ Feldname: Gültig ab Datentyp: Date
-
valid_until
¶ Feldname: Gültig bis Datentyp: Date
-
location
¶ Feldname: Standort Datentyp: TextLine
-
referenced_activity
¶ Feldname: Leistung Datentyp: TextLine
-
former_reference
¶ Feldname: Früheres Zeichen Datentyp: TextLine
-
allow_add_businesscase_dossier
¶ Feldname: Hinzufügen von Geschäftsdossiers erlauben Datentyp: Bool
Beschreibung: Wählen Sie, ob es in dieser Ordnungsposition erlaubt ist, Geschäftsdossiers hinzuzufügen. Ist diese Option deaktiviert, kann der Benutzer nur Dossiers aus einer Vorlage oder Spezialdossiers erstellen.
-
respect_max_subdossier_depth_restriction
¶ Feldname: Maximale Dossier-Tiefe in dieser Ordnungsposition begrenzen Datentyp: Bool
Beschreibung: Wählen Sie, ob die Dossier-Tiefe in dieser Ordnungsposition begrenzt werden soll
-
changed
¶ Feldname: Zuletzt verändert Datentyp: Datetime
-
classification
¶ Feldname: Klassifikation Datentyp: Choice
Default: “unprotected” Beschreibung: Grad, in dem die Unterlagen vor unberechtigter Einsicht geschützt werden müssen. Wertebereich: [“unprotected”, “confidential”, “classified”]
-
privacy_layer
¶ Feldname: Datenschutz Datentyp: Choice
Default: “privacy_layer_no” Beschreibung: Markierung, die angibt, ob die Unterlagen besonders schützenswerte Personendaten oder Persönlichkeitsprofile gemäss Datenschutzrecht enthalten. Wertebereich: [“privacy_layer_no”, “privacy_layer_yes”]
-
public_trial
¶ Feldname: Öffentlichkeitsstatus Datentyp: Choice
Default: “unchecked” Beschreibung: Angabe, ob die Unterlagen gemäss Öffentlichkeitsgesetz zugänglich sind oder nicht. Wertebereich: [“unchecked”, “public”, “limited-public”, “private”]
-
public_trial_statement
¶ Feldname: Bearbeitungsinformation Datentyp: Text
Default: “” Beschreibung: Datum Gesuch, Gesuchsteller, Datum Entscheid, Verweis auf GEVER-Gesuchdossier
-
title_de
¶ Feldname: Titel (deutsch) Datentyp: TranslatedTextLine
-
title_fr
¶ Feldname: Titel (französisch) Datentyp: TranslatedTextLine
-
title_en
¶ Feldname: Titel (englisch) Datentyp: TranslatedTextLine
-
retention_period
¶ Feldname: Aufbewahrungsdauer (Jahre) Datentyp: Choice
Default: 5 Beschreibung: Zeitraum zwischen dem jüngsten Dokumentdatum eines in einem Dossier enthaltenen Dokuments und dem Zeitpunkt, an dem dieses für die Geschäftstätigkeit der Verwaltungseinheit nicht mehr benötigt wird. Wertebereich: [5, 10, 15, 20, 25]
-
retention_period_annotation
¶ Feldname: Kommentar zur Aufbewahrungsdauer Datentyp: Text
-
archival_value
¶ Feldname: Archivwürdigkeit Datentyp: Choice
Default: “unchecked” Beschreibung: Archivwürdigkeit Wertebereich: [“unchecked”, “prompt”, “archival worthy”, “not archival worthy”, “archival worthy with sampling”]
-
archival_value_annotation
¶ Feldname: Kommentar zur Archivwürdigkeit Datentyp: Text
-
custody_period
¶ Feldname: Archivische Schutzfrist (Jahre) Datentyp: Choice
Default: 30 Beschreibung: Dauer, während der nach der Archivierung die Dokumente vor öffentlicher Einsichtnahme geschützt sind. Wertebereich: [0, 30, 100, 150]
-
date_of_cassation
¶ Feldname: Kassationsdatum Datentyp: Date
-
date_of_submission
¶ Feldname: Anbietezeitpunkt Datentyp: Date
-
reference_number_prefix
¶ Feldname: Ordnungspositionsnummer Datentyp: TextLine
Default: <Höchste auf dieser Ebene vergebene Nummer + 1>
-
addable_dossier_templates
¶ Feldname: Erlaubte Dossiervorlagen Datentyp: RelationList
Default: []
-
responsible_org_unit
¶ Feldname: Federführendes Amt Datentyp: TextLine
-
Geschäftsdossier¶
-
class
opengever.dossier.
businesscasedossier
¶ - Inhaltstyp ‘Geschäftsdossier’
-
changed
¶ Feldname: Zuletzt verändert Datentyp: Datetime
-
title
¶ Feldname: Titel Datentyp: TextLine
Pflichtfeld: Ja (*)
-
description
¶ Feldname: Beschreibung Datentyp: Text
-
keywords
¶ Feldname: Schlagwörter Datentyp: Tuple
Beschreibung: Schlagwörter zur Umschreibung eines Dossiers. Nicht zu verwechseln mit der Ordnungsposition. ACHTUNG: Beachten Sie bei der Verwendung von Schlagwörter die Datenschutzvorgaben (z.B. keine Eigennamen).
-
start
¶ Feldname: Beginn Datentyp: Date
Default: <Aktuelles Datum>
-
end
¶ Feldname: Ende Datentyp: Date
-
responsible
¶ Feldname: Federführend Datentyp: Choice
Pflichtfeld: Ja (*) Wertebereich: <Gültige User-ID>
-
external_reference
¶ Feldname: Externe Referenz Datentyp: TextLine
-
filing_prefix
¶ Feldname: Ablage Präfix Datentyp: Choice
Wertebereich: [“administration”, “department”, “directorate”, “government”, “personal”]
-
container_type
¶ Feldname: Behältnis-Art Datentyp: Choice
Beschreibung: Art des Behälters, in dem ein Dossier in Papierform abgelegt ist Wertebereich: [“box”, “dossier”, “folder”]
-
number_of_containers
¶ Feldname: Anzahl Behältnisse Datentyp: Int
Beschreibung: Anzahl Behälter, die ein (grosses) Dossier in Papierform enthalten
-
container_location
¶ Feldname: Behältnis-Standort Datentyp: TextLine
Beschreibung: Standortangabe des Behälters, in dem ein Dossier in Papierform abgelegt ist
Feldname: Verwandte Dossiers Datentyp: RelationList
Default: []
-
former_reference_number
¶ Feldname: Früheres Aktenzeichen Datentyp: TextLine
-
reference_number
¶ Feldname: Aktenzeichen Datentyp: TextLine
-
dossier_type
¶ Feldname: Dossiertyp Datentyp: Choice
Wertebereich: [“businesscase”]
-
checklist
¶ Feldname: Checkliste Datentyp: JSONField
-
classification
¶ Feldname: Klassifikation Datentyp: Choice
Default: “unprotected” Beschreibung: Grad, in dem die Unterlagen vor unberechtigter Einsicht geschützt werden müssen. Wertebereich: [“unprotected”, “confidential”, “classified”]
-
privacy_layer
¶ Feldname: Datenschutz Datentyp: Choice
Default: “privacy_layer_no” Beschreibung: Markierung, die angibt, ob die Unterlagen besonders schützenswerte Personendaten oder Persönlichkeitsprofile gemäss Datenschutzrecht enthalten. Wertebereich: [“privacy_layer_no”, “privacy_layer_yes”]
-
public_trial
¶ Feldname: Öffentlichkeitsstatus Datentyp: Choice
Default: “unchecked” Beschreibung: Angabe, ob die Unterlagen gemäss Öffentlichkeitsgesetz zugänglich sind oder nicht. Wertebereich: [“unchecked”, “public”, “limited-public”, “private”]
-
public_trial_statement
¶ Feldname: Bearbeitungsinformation Datentyp: Text
Default: “” Beschreibung: Datum Gesuch, Gesuchsteller, Datum Entscheid, Verweis auf GEVER-Gesuchdossier
-
retention_period
¶ Feldname: Aufbewahrungsdauer (Jahre) Datentyp: Choice
Default: 5 Beschreibung: Zeitraum zwischen dem jüngsten Dokumentdatum eines in einem Dossier enthaltenen Dokuments und dem Zeitpunkt, an dem dieses für die Geschäftstätigkeit der Verwaltungseinheit nicht mehr benötigt wird. Wertebereich: [5, 10, 15, 20, 25]
-
retention_period_annotation
¶ Feldname: Kommentar zur Aufbewahrungsdauer Datentyp: Text
-
archival_value
¶ Feldname: Archivwürdigkeit Datentyp: Choice
Default: “unchecked” Beschreibung: Archivwürdigkeit Wertebereich: [“unchecked”, “prompt”, “archival worthy”, “not archival worthy”, “archival worthy with sampling”]
-
archival_value_annotation
¶ Feldname: Kommentar zur Archivwürdigkeit Datentyp: Text
-
custody_period
¶ Feldname: Archivische Schutzfrist (Jahre) Datentyp: Choice
Default: 30 Beschreibung: Dauer, während der nach der Archivierung die Dokumente vor öffentlicher Einsichtnahme geschützt sind. Wertebereich: [0, 30, 100, 150]
-
date_of_cassation
¶ Feldname: Kassationsdatum Datentyp: Date
-
date_of_submission
¶ Feldname: Anbietezeitpunkt Datentyp: Date
-
custom_properties
¶ Feldname: Benutzerdefinierte Felder Datentyp: PropertySheetField
Beschreibung: Enthält die Daten für die benutzerdefinierten Felder.
-
touched
¶ Feldname: Änderungsdatum des Objektes oder seines Inhalts Datentyp: Date
-
Dokument¶
-
class
opengever.document.
document
¶ - Inhaltstyp ‘Dokument’
-
title
¶ Feldname: Titel Datentyp: TextLine
-
file
¶ Feldname: Datei Datentyp: NamedBlobFile
Beschreibung: Datei, die zu einem Dossier hinzugefügt wird
-
changed
¶ Feldname: Zuletzt verändert Datentyp: Datetime
-
classification
¶ Feldname: Klassifikation Datentyp: Choice
Default: “unprotected” Beschreibung: Grad, in dem die Unterlagen vor unberechtigter Einsicht geschützt werden müssen. Wertebereich: [“unprotected”, “confidential”, “classified”]
-
privacy_layer
¶ Feldname: Datenschutz Datentyp: Choice
Default: “privacy_layer_no” Beschreibung: Markierung, die angibt, ob die Unterlagen besonders schützenswerte Personendaten oder Persönlichkeitsprofile gemäss Datenschutzrecht enthalten. Wertebereich: [“privacy_layer_no”, “privacy_layer_yes”]
-
public_trial
¶ Feldname: Öffentlichkeitsstatus Datentyp: Choice
Default: “unchecked” Beschreibung: Angabe, ob die Unterlagen gemäss Öffentlichkeitsgesetz zugänglich sind oder nicht. Wertebereich: [“unchecked”, “public”, “limited-public”, “private”]
-
public_trial_statement
¶ Feldname: Bearbeitungsinformation Datentyp: Text
Default: “” Beschreibung: Datum Gesuch, Gesuchsteller, Datum Entscheid, Verweis auf GEVER-Gesuchdossier
Feldname: Verwandte Dokumente Datentyp: RelationList
Default: []
-
description
¶ Feldname: Beschreibung Datentyp: Text
Default: null
-
keywords
¶ Feldname: Schlagwörter Datentyp: Tuple
Beschreibung: Schlagwörter zur Umschreibung eines Dokuments. Nicht zu verwechseln mit der Ordnungsposition. ACHTUNG: Beachten Sie bei der Verwendung von Schlagwörter die Datenschutzvorgaben (z.B. keine Eigennamen).
-
foreign_reference
¶ Feldname: Fremdzeichen Datentyp: TextLine
Beschreibung: Referenz auf das entsprechende Dossier des Absenders
-
document_date
¶ Feldname: Dokumentdatum Datentyp: Date
Default: <Aktuelles Datum> Beschreibung: Datum des Dokuments
-
receipt_date
¶ Feldname: Eingangsdatum Datentyp: Date
Beschreibung: Datum, an dem das Dokument über den Korrespondenzweg angekommen ist
-
delivery_date
¶ Feldname: Ausgangsdatum Datentyp: Date
Beschreibung: Datum, an dem das Dokument über den Korrespondenzweg versandt worden ist
-
document_type
¶ Feldname: Dokumenttyp Datentyp: Choice
Wertebereich: [“contract”, “directive”, “offer”, “protocol”, “question”, “regulations”, “report”, “request”]
Feldname: Autor Datentyp: TextLine
Beschreibung: Nachname Vorname oder ein Benutzerkürzel (wird automatisch nach Nachname Vorname aufgelöst)
-
preserved_as_paper
¶ Feldname: In Papierform aufbewahrt Datentyp: Bool
Default: true Beschreibung: In Papierform aufbewahrt
-
archival_file
¶ Feldname: Archivdatei Datentyp: NamedBlobFile
Beschreibung: Archivtaugliche Version der Originaldatei
-
archival_file_state
¶ Feldname: Status Archivdatei Datentyp: Int
-
gever_url
¶ Feldname: GEVER URL Datentyp: TextLine
-
custom_properties
¶ Feldname: Benutzerdefinierte Felder Datentyp: PropertySheetField
Beschreibung: Enthält die Daten für die benutzerdefinierten Felder.
-
Mail¶
-
class
ftw.mail.
mail
¶ - Inhaltstyp ‘E-Mail’
-
message
¶ Feldname: Nachricht Datentyp: NamedBlobFile
-
changed
¶ Feldname: Zuletzt verändert Datentyp: Datetime
-
classification
¶ Feldname: Klassifikation Datentyp: Choice
Default: “unprotected” Beschreibung: Grad, in dem die Unterlagen vor unberechtigter Einsicht geschützt werden müssen. Wertebereich: [“unprotected”, “confidential”, “classified”]
-
privacy_layer
¶ Feldname: Datenschutz Datentyp: Choice
Default: “privacy_layer_no” Beschreibung: Markierung, die angibt, ob die Unterlagen besonders schützenswerte Personendaten oder Persönlichkeitsprofile gemäss Datenschutzrecht enthalten. Wertebereich: [“privacy_layer_no”, “privacy_layer_yes”]
-
public_trial
¶ Feldname: Öffentlichkeitsstatus Datentyp: Choice
Default: “unchecked” Beschreibung: Angabe, ob die Unterlagen gemäss Öffentlichkeitsgesetz zugänglich sind oder nicht. Wertebereich: [“unchecked”, “public”, “limited-public”, “private”]
-
public_trial_statement
¶ Feldname: Bearbeitungsinformation Datentyp: Text
Default: “” Beschreibung: Datum Gesuch, Gesuchsteller, Datum Entscheid, Verweis auf GEVER-Gesuchdossier
-
description
¶ Feldname: Beschreibung Datentyp: Text
Default: null
-
keywords
¶ Feldname: Schlagwörter Datentyp: Tuple
Beschreibung: Schlagwörter zur Umschreibung eines Dokuments. Nicht zu verwechseln mit der Ordnungsposition. ACHTUNG: Beachten Sie bei der Verwendung von Schlagwörter die Datenschutzvorgaben (z.B. keine Eigennamen).
-
foreign_reference
¶ Feldname: Fremdzeichen Datentyp: TextLine
Beschreibung: Referenz auf das entsprechende Dossier des Absenders
-
document_date
¶ Feldname: Dokumentdatum Datentyp: Date
Default: <Aktuelles Datum> Beschreibung: Datum des Dokuments
-
receipt_date
¶ Feldname: Eingangsdatum Datentyp: Date
Beschreibung: Datum, an dem das Dokument über den Korrespondenzweg angekommen ist
-
delivery_date
¶ Feldname: Ausgangsdatum Datentyp: Date
Beschreibung: Datum, an dem das Dokument über den Korrespondenzweg versandt worden ist
-
document_type
¶ Feldname: Dokumenttyp Datentyp: Choice
Wertebereich: [“contract”, “directive”, “offer”, “protocol”, “question”, “regulations”, “report”, “request”]
Feldname: Autor Datentyp: TextLine
Beschreibung: Nachname Vorname oder ein Benutzerkürzel (wird automatisch nach Nachname Vorname aufgelöst)
-
preserved_as_paper
¶ Feldname: In Papierform aufbewahrt Datentyp: Bool
Default: true Beschreibung: In Papierform aufbewahrt
-
archival_file
¶ Feldname: Archivdatei Datentyp: NamedBlobFile
Beschreibung: Archivtaugliche Version der Originaldatei
-
archival_file_state
¶ Feldname: Status Archivdatei Datentyp: Int
-
gever_url
¶ Feldname: GEVER URL Datentyp: TextLine
-
title
¶ Feldname: Titel Datentyp: TextLine
-
original_message
¶ Feldname: Quelldatei im *.msg Format vor der Konvertierung Datentyp: NamedBlobFile
-
message_source
¶ Feldname: Quelle Originalnachricht Datentyp: Choice
Wertebereich: [“mailin”, “upload”]
-
custom_properties
¶ Feldname: Benutzerdefinierte Felder Datentyp: PropertySheetField
Beschreibung: Enthält die Daten für die benutzerdefinierten Felder.
-
Kontakt¶
-
class
opengever.contact.
contact
¶ - Inhaltstyp ‘Kontakt’
-
salutation
¶ Feldname: Anrede Datentyp: TextLine
-
academic_title
¶ Feldname: Titel Datentyp: TextLine
-
lastname
¶ Feldname: Nachname Datentyp: TextLine
Pflichtfeld: Ja (*)
-
firstname
¶ Feldname: Vorname Datentyp: TextLine
Pflichtfeld: Ja (*)
-
company
¶ Feldname: Firma Datentyp: TextLine
-
department
¶ Feldname: Abteilung Datentyp: TextLine
-
function
¶ Feldname: Funktion Datentyp: TextLine
-
email
¶ Feldname: E-Mail 1 Datentyp: TextLine
-
email2
¶ Feldname: E-Mail 2 Datentyp: TextLine
-
url
¶ Feldname: URL Datentyp: URI
-
phone_office
¶ Feldname: Telefon Arbeit Datentyp: TextLine
-
phone_fax
¶ Feldname: Fax Arbeit Datentyp: TextLine
-
phone_mobile
¶ Feldname: Telefon Mobile Datentyp: TextLine
-
phone_home
¶ Feldname: Telefon Privat Datentyp: TextLine
-
picture
¶ Feldname: Bild Datentyp: NamedImage
-
description
¶ Feldname: Beschreibung Datentyp: Text
Default: null
-
address1
¶ Feldname: Adresse (Strasse / Nr.) Datentyp: TextLine
-
address2
¶ Feldname: Adresszusatz Datentyp: TextLine
-
zip_code
¶ Feldname: PLZ Datentyp: TextLine
-
city
¶ Feldname: Ort Datentyp: TextLine
-
country
¶ Feldname: Land Datentyp: TextLine
-
changed
¶ Feldname: Zuletzt verändert Datentyp: Datetime
-
Aufgabe¶
-
class
opengever.task.
task
¶ - Inhaltstyp ‘Aufgabe’
-
title
¶ Feldname: Titel Datentyp: TextLine
Pflichtfeld: Ja (*) Beschreibung: Der Name der Aufgabe
-
issuer
¶ Feldname: Auftraggeber Datentyp: Choice
Pflichtfeld: Ja (*) Wertebereich: <User-ID eines gültigen Auftraggebers>
-
task_type
¶ Feldname: Auftragstyp Datentyp: Choice
Pflichtfeld: Ja (*) Beschreibung: Wählen Sie den Auftragstyp Wertebereich: [“approval”, “comment”, “correction”, “direct-execution”, “information”, “report”]
-
responsible_client
¶ Feldname: Mandant des Auftragnehmers Datentyp: Choice
Default: <Kein Default> (Obwohl dieses Feld im User-Interface nicht erscheint (vom System automatisch gesetzt wird), muss es über die REST API angegeben werden) Beschreibung: Wählen Sie zuerst den Mandanten des Auftragnehmers, anschliessend den Auftragnehmer. Wertebereich: <Gültige Org-Unit-ID>
-
responsible
¶ Feldname: Auftragnehmer Datentyp: Choice
Pflichtfeld: Ja (*) Beschreibung: Wählen Sie die verantwortlichen Personen aus. Wertebereich: <User-ID eines gültigen Auftragnehmers>
-
informed_principals
¶ Feldname: Info an Datentyp: List
Default: [] Beschreibung: Die ausgewählten Benutzer und Gruppen werden über die Erstellung dieser Aufgabe benachrichtigt.
-
is_private
¶ Feldname: Persönliche Aufgabe Datentyp: Bool
Default: false Beschreibung: Eingangskorb-Stellvertreter Berechtigung für diese Aufgabe deaktivieren
-
revoke_permissions
¶ Feldname: Berechtigungen nach Abschluss entziehen Datentyp: Bool
Default: true Beschreibung: Berechtigungen für den Auftragnehmer und dessen Stellvertretung nach Abschluss oder Neuzuweisung der Aufgabe entziehen.
-
deadline
¶ Feldname: Zu erledigen bis Datentyp: Date
Default: <Aktuelles Datum + 5 Tage> (konfigurierbarer Default) Beschreibung: Tragen Sie ein Datum ein, bis wann die Aufgabe erledigt werden muss
-
date_of_completion
¶ Feldname: Erledigungsdatum Datentyp: Date
Beschreibung: Das Datum an dem die Aufgabe beendet wurde
-
text
¶ Feldname: Beschreibung Datentyp: Text
Beschreibung: Geben Sie eine detaillierte Arbeitsanweisung oder einen Kommentar ein
Feldname: Verweise Datentyp: RelationList
Default: []
-
expectedStartOfWork
¶ Feldname: Beginn der Arbeit Datentyp: Date
-
expectedDuration
¶ Feldname: Geschätzte Dauer (h) Datentyp: Float
Beschreibung: Dauer in h
-
expectedCost
¶ Feldname: Geschätzte Kosten (CHF) Datentyp: Float
Beschreibung: Kosten in CHF
-
effectiveDuration
¶ Feldname: Effektive Dauer (h) Datentyp: Float
Beschreibung: Dauer in h
-
effectiveCost
¶ Feldname: Effektive Kosten (CHF) Datentyp: Float
Beschreibung: Kosten in CHF
-
predecessor
¶ Feldname: Vorgänger Datentyp: TextLine
-
changed
¶ Feldname: Zuletzt verändert Datentyp: Datetime
-
Anträge¶
-
class
opengever.meeting.
proposal
¶ - Inhaltstyp ‘Antrag’
-
title
¶ Feldname: Titel Datentyp: TextLine
Default: “”
-
description
¶ Feldname: Beschreibung Datentyp: Text
-
issuer
¶ Feldname: Antragssteller Datentyp: Choice
Pflichtfeld: Ja (*) Wertebereich: <User-ID eines gültigen Antragsstellers>
-
date_of_submission
¶ Feldname: :field-title:`` Datentyp: Date
Beschreibung: Eingereicht am
-
language
¶ Feldname: Sprache Datentyp: Choice
Default: <User-spezifischer Default> Wertebereich: <Ein gültiger Sprach-Code (de, en, fr...)>
-
committee_oguid
¶ Feldname: Gremium Datentyp: Choice
Pflichtfeld: Ja (*) Wertebereich: <OGUID eines Committees>
Feldname: Beilagen Datentyp: RelationList
Default: []
-
predecessor_proposal
¶ Feldname: Vorgängiger Antrag Datentyp: RelationChoice
Wertebereich: <UID eines Antrags>
-
changed
¶ Feldname: Zuletzt verändert Datentyp: Datetime
-
Teamraum-Root¶
Teamraum¶
-
class
opengever.workspace.
workspace
¶ - Inhaltstyp ‘Teamraum’
-
responsible
¶ Feldname: Besitzer Datentyp: Choice
Wertebereich: <Gültige ID eines Teamraum Teilnehmers>
-
videoconferencing_url
¶ Feldname: Videokonferenz URL Datentyp: TextLine
Default: <IWorkspaceSettings.videoconferencing_base_url + random UUID> Beschreibung: Verwendete URL um eine Videokonferenz für diesen Teamraum zu starten.
-
external_reference
¶ Feldname: Verknüpftes Dossier Datentyp: TextLine
-
gever_url
¶ Feldname: GEVER URL Datentyp: TextLine
-
hide_members_for_guests
¶ Feldname: Teamraum-Teilnehmer für Gäste ausblenden Datentyp: Bool
-
meeting_template_header
¶ Feldname: Kopfzeile von Meeting-Protokollen Datentyp: JSONField
Beschreibung: Dynamische Textinhalte sind {page_number}, {number_of_pages} und {print_date}, sowie die Bild-Platzhalter {customer_logo} und {workspace_logo}
Feldname: Fusszeile von Meeting-Protokollen Datentyp: JSONField
Default: {“right”: “{page_number}/{number_of_pages}”, “center”: “”, “left”: “{print_date}”} Beschreibung: Dynamische Textinhalte sind {page_number}, {number_of_pages} und {print_date}, sowie die Bild-Platzhalter {customer_logo} und {workspace_logo}
-
workspace_logo
¶ Feldname: Teamraum logo Datentyp: NamedImage
Beschreibung: Kann in Kopf- und Fusszeilen von Protokollen verwendet werden.
-
restrict_downloading_documents
¶ Feldname: Herunterladen bzw. Öffnen von Inhalten am Endgerät für Gäste einschränken Datentyp: Bool
-
changed
¶ Feldname: Zuletzt verändert Datentyp: Datetime
-
title
¶ Feldname: Titel Datentyp: TextLine
Pflichtfeld: Ja (*)
-
description
¶ Feldname: Beschreibung Datentyp: Text
-
touched
¶ Feldname: Änderungsdatum des Objektes oder seines Inhalts Datentyp: Date
-
Teamraum-Ordner¶
Teamraum-Meeting¶
-
class
opengever.workspace.
meeting
¶ - Inhaltstyp ‘Meeting’
-
responsible
¶ Feldname: Organisator Datentyp: Choice
Pflichtfeld: Ja (*) Wertebereich: <Gültige User-ID>
-
chair
¶ Feldname: Sitzungsleitung Datentyp: Choice
Wertebereich: <Gültige User-ID>
-
secretary
¶ Feldname: Protokollführung Datentyp: Choice
Wertebereich: <Gültige User-ID>
-
start
¶ Feldname: Beginn Datentyp: UTCDatetime
Pflichtfeld: Ja (*)
-
end
¶ Feldname: Ende Datentyp: UTCDatetime
-
location
¶ Feldname: Ort Datentyp: TextLine
-
videoconferencing_url
¶ Feldname: Video-Call Link Datentyp: TextLine
-
attendees
¶ Feldname: Teilnehmer Datentyp: List
Default: []
-
guests
¶ Feldname: Gäste Datentyp: List
Default: []
-
title
¶ Feldname: Titel Datentyp: TextLine
Pflichtfeld: Ja (*)
-
description
¶ Feldname: Beschreibung Datentyp: Text
-
changed
¶ Feldname: Zuletzt verändert Datentyp: Datetime
-
Teamraum-Meeting Traktandum¶
-
class
opengever.workspace.
meetingagendaitem
¶ - Inhaltstyp ‘Traktandum’
-
title
¶ Feldname: Titel Datentyp: TextLine
Pflichtfeld: Ja (*)
-
text
¶ Feldname: Text Datentyp: RichText
-
decision
¶ Feldname: Beschluss Datentyp: RichText
Feldname: Verweise Datentyp: RelationList
Default: []
Feldname: Verknüpfte To-do-Liste Datentyp: RelationChoice
Wertebereich: <UID einer verknüpften To-do-Liste>
-
changed
¶ Feldname: Zuletzt verändert Datentyp: Datetime
-