Übersicht über den typischen Aufgabenworkflow¶
Nach dem Speichern ist eine Aufgabe im Status Offen.
Typische Reihenfolge der Aufgabenerledigung
- Auftragsgeber erstellt eine Aufgabe: Status Offen
- Auftragnehmer akzeptiert die Aufgabe: Status In Arbeit
- Auftragnehmer erledigt die Aufgabe: Status Erledigt
- Auftraggeber schliesst die Aufgabe ab: Status Abgeschlossen
Bemerkung
Bei den Auftragstypen “Zur Kenntnisnahme” sowie “Zur direkten Erledigung” ist der Workflow abgekürzt, da der Auftraggeber in diesen Fällen keine Antwort erwartet, die überprüft werden muss.
- “Zur Kenntnisnahme”: Diese Aufgabe kann ohne Akzeptieren direkt abgeschlossen werden.
- “Zur direkten Erledigung”: Diese Aufgabe kann nach dem Akzeptieren direkt abgeschlossen werden.
Mitarbeitende, die Zugriff auf den Eingangskorb haben, können zusätzliche Aufgabenaktionen auslösen, auch wenn sie nicht Auftragnehmer sind.
Spezialfälle
- Auftragnehmer lehnt eine Aufgabe ab: Status Zurückgewiesen
- Auftraggeber storniert eine Aufgabe: Status Storniert
- Auftragsgeber öffnet eine Aufgabe nochmals, nachdem sie bereits erledigt war oder zurückgewiesen worden ist: Status Offen
- Auftraggeber weist Aufgabe neuer Person zu: Status Offen
Berechtigung bei den verschiedenen Auftragstypen
Die nachfolgend über Aufgaben definierten Rechte an Dokumenten ergänzen die bestehenden Berechtigungen auf Stufe Ordnungsposition und Dossier.
Auftragstyp | Auftragnehmende Person ist berechtigt |
---|---|
Zur Kenntnisnahme | zu lesen |
Zur direkten Erledigung | zu lesen |
Zum Bericht/Antrag | zu überarbeiten |
Zur Genehmigung | zu überarbeiten |
Zur Prüfung/Korrektur | zu überarbeiten |
Zur Stellungnahme | zu überarbeiten |
Die oben beschriebenen Rechte bleiben auch nach Abschluss der Aufgabe bestehen.
Mit der auftragnehmenden Person wird auch die Eingangskorbgruppe des auftragnehmenden Mandanten mitberechtigt. Dies im Sinne der Stellvertreter-Regelung.