Anhänge speichern

E-Mail-Anhänge können in OneGov GEVER als separate Dokumente gespeichert werden (nur einmal pro Anhang). Dies wird in der REST API mit einem POST Request auf den @extract-attachments Endpoint ermöglicht. Der positions Parameter erlaubt auszuwählen, welche Anhänge extrahiert werden sollen und entspricht der position, die in der Response eines GET Request auf eine E-Mail für jeden Anhang enthalten ist. Wenn positions nicht angegeben wird, dann werden alle Anhänge extrahiert, welche noch nicht gespeichert wurden. Die Dokumente werden im selben Gefäss erstellt, in welchem sich die E-Mail befindet.

Beispiel-Request:

POST http://localhost:8080/fd/ordnungssystem/bildung/dossier-25/document-78/@extract-attachments HTTP/1.1
Accept: application/json

{
 "positions": [4, 5]
}

Beispiel-Response:

HTTP/1.1 200 OK
Content-Type: application/json

[
    {
        "extracted_document_title": "Ein Dokument",
        "extracted_document_url": "http://localhost:8080/fd/ordnungssystem/bildung/dossier-25/document-79",
        "position": 4
    },
    {
        "extracted_document_title": "Ein weiteres Dokument",
        "extracted_document_url": "http://localhost:8080/fd/ordnungssystem/bildung/dossier-25/document-80",
        "position": 5
    }
]